Hallo. L mal wieder. Ich leide seit zirca 5Monaten an Schlaflosigkeit. Da ich dem Internet wenig vertraue würde ich mich geehrt fühlen wenn mir jemand präzise Tipps geben könnte das ganzen in den Griff zu bekommen. Bei nicht Interrese einfach ignorieren und kein unötges Kommentar hinterlassen.
Vielen dank.
L.
Bedenke dein Handeln und überstürze bei wichtigen Situationen nichts. Doch zögere nicht wenn es soweit ist!
Hallo L.
Da ich an dem gleichen Problem gelitten habe, habe ich einige grundlegende Tipps für dich:
1) Geh wirklich erst ins Bett, wenn du müde bist. Im Alter braucht man immer weniger Schlaf und es ist gut seine Grenzen zu kennen. (Also, wann man müde wird)
2) Steh wieder auf, wenn du nicht schlafen kannst. Wenn du nach einer halben Stunde immer noch wach bist, steh auf und mache was in verdunkeltem Licht. Es hört sich dumm an, aber das Handy ist eine gute Lösung.
3) Nur ruhige Sachen abends machen. Besonders KEINE Problemgespräche etc. Die verursachen nur Streß.
4) Gedämpftes Licht macht müde
5) Immer frische Luft im Zimmer
6) Ein abendliches Ritual kann das Einschlafen erleichtern
7) Immer regelmäßig und gleichfrüh aufstehen (Stell dir einen Wecker)
8) Ein warmes Bad tut immer gut und entspannt
9) Mache tagsüber Sport an der frischen Luft
10) Falls es echt nicht gehen sollte, würde ich echt zu einem Arzt gehen.
Ich hoffe meine Tipps haben dir gafallen. Das war viel Arbeit aber ich hoffe, dass es hilft.
MfG
Kampfsocke
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |